Archivierte Events:

 

Stadtgespräch: Muslime bei uns – Wieviel Islam gehört zu Deutschland?


Veranstaltungsort: Kirche Unser Lieben Frauen Bremen

In diesem Jahr ist es fünf Jahre her, dass der damalige Bundespräsident Wulff den vielleicht entscheidendsten Satz seiner Karriere gesagt hat: "Der Islam gehört zu Deutschland!"

 Und er hat ihn dazu noch in Bremen gesagt. Das einmal im Jahr in Bremen stattfindende ökumenische Stadtgespräch hat diese Äußerung aufgegriffen. Zu dem Thema "Muslime bei uns – Wieviel Islam gehört zu Deutschland?" wurde gestern Abend in der Kirche Unser Lieben Frauen diskutiert. Neben dem "Verursacher" dieses Satzes, Christian Wulff, diskutierten auch die Journalistin und Publizistin Khola Maryam Hübsch sowie der Theologe und Islamwissenschaftler Prof. Dr. Christian Troll.